Ostern – Zweite Reise nach Indien

Sieben Lehrerinnen und Lehrer der Salvatorschule fahren zum zweiten Mal nach Indien. Wie immer ist die An- und Abreise recht anstrengend. Vor Ort gibt es ein freudiges Wiedersehen mit den Patres und Schwestern. Intensive Kontakte mit Lehrerinnen und Lehrern der Schule und vielen Schülerinnen und Schülern stehen auf dem Programm.
In der Hauptstadt Guwahati besuchen wir die Kinder im Blindenheim. Erfreulich beim Anblick des desolaten Gebäudes ist die Nachricht der Oberin, dass ein Neubau in Nagaon geplant sei. Wir sagen Hilfe zu.
Mit den Salvatorianern geht es in der zweiten Woche bis an die Außenposten Indiens nach Shillong an der Grenze zu Bangladesch. Dort leben vier Salvatorianerinnen im Dschungel und betreiben eine kleine Schule. Einige Mädchen aus dem Stamm der Khasi leben mit ihnen. Die Ethnie der Khasi ist matriarchalisch strukturiert.