Sozialer Tag für Indien – Zwischenbilanz

Gut zwei Wochen nach dem Sozialen Tag in der Kath. Schule Salvator für unsere Hilfsprojekte in Indien ist Zeit für ein kleines Zwischenfazit: Viele Sponsoren von Teilnehmern am Spendenlauf und viele der Arbeitenden haben bereits Geld überwiesen, sodass bisher über 3500 Euro an Spenden eingegangen sind, über 1000 Euro davon bereits beim Indien-Fest selbst!
Der Tag startete ja bei perfektem Frühlingswetter, viele Runden wurden gelaufen, die fittesten Läuferinnen und Läufer schafften sechs, einer sogar sieben Runden! Andere Schüler arbeiteten für Indien oder kochten indisches Essen. Kurz vor Beginn der Abendveranstaltung in der Mensa begann dann das große Unwetter mit Gewitter und Starkregen; dank unserer Technik-AG gelang es uns, die Musikbeiträge verschiedener Bands vom Sportplatz ins Zelt auf die Terrasse zu verlegen, sodass in der Mensa trotzdem musikalische Beiträge unterschiedlicher Art zu hören waren. Auch für das Buffet war gesorgt: Alle, die morgens zu Hause gekocht hatten, brachten ganz verschiedene Gerichte mit – Suppen, Reisgerichte, Currys, Brote, Nachspeisen – ein buntes Buffet, das einen das schlechte Wetter ein bisschen vergessen ließ…
Wir danken allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben: allen Musikerinnen und Musikern der verschiedenen Ensembles, der Technik-AG für ihren pausenlosen Einsatz während des ganzen Tages, dem Schülersprecherteam für die Organisation und den Service am Abend, allen, die vormittags außerhalb der Schule gearbeitet haben um Geld für Indien zu verdienen, allen Köchen und allen Läuferinnen und Läufern für jede gelaufene Runde!
Mit ca. 400 Euro können wir einem Kind an einer unserer Partnerschulen ein ganzes Jahr lang den Schulbesuch ermöglichen – dafür lohnt sich der Einsatz! Ein herzlicher Dank an alle Spender! (B.P.)