Grüße

Sehr geehrte Mitglieder von GIPP

Grüße aus der St.Peter & Paul Kirche, Laitkysew Parish.

In dieser Zeit der Vorbereitung auf das freudige Weihnachtsfest denken wir, die Patres und die Familien, die Nutznießer Ihrer Unterstützung und Hilfe sind, an Sie alle, die Mitglieder von GIPP, Freunde und Familien, die mit GIPP verbunden sind. Mit Ihrer Partnerschaft und Unterstützung sind wir in der Lage, mehr zu tun als das, was wir allein tun könnten. Wir sind in der Lage, unseren Dienst an diesem abgelegenen Ort noch sinnvoller und effektiver zu gestalten.

Wir möchten Ihnen in dieser Zeit, die von der Covid-19-Krise geprägt ist, die einen großen Einfluss auf jeden Aspekt unseres Lebens hatte, unsere Weihnachtsgrüße senden. Obwohl die Covid -19 und der Lockdown uns betroffen haben, haben wir doch viele Gründe, dem allmächtigen Gott dankbar zu sein, für seinen Schutz vor Covid-19, für Sie, für Mitglieder von GIPP und andere, die uns großzügig bei den Hilfsarbeiten in unserer Gemeinde zur Zeit der Covid-19-Krise geholfen haben. Die Situation scheint inmitten des Epidemie normal zu sein, die Menschen haben nicht so viel Angst vor dem Virus. Nur an den öffentlichen Plätzen besteht Maskenpflicht. Die Schulen und Hochschulen sind bis auf kleinere Klassen geöffnet. Nur bei Reisen und Tourismus gibt es noch einige Einschränkungen. Inmitten der Covid-19-Krise erheben wir unsere Herzen zu Gott in Dankbarkeit für seinen Segen über unsere Mission.

Nächstes Jahr im Monat Januar 2021 werden wir einen Konvent und ein Wohnheim für die Mädchen in der Pfarrei einweihen. Im kommenden Jahr 2021 hoffen wir, dass die Schülerzahl in der Schule von 122 auf 150 ansteigt. In der Herberge haben wir nur 30 Schüler, denn wir haben keinen Platz, um mehr Jungen unterzubringen. Ab Februar 2021 beginnen wir wieder mit den Berufsausbildungen (Schneidern, Sticken, Kerzenziehen und Computergrundkurse). Im Jahr 2022 wird die Pfarrei Laitkynsew ihr Quasi-Quicentennial (1897-2022) Jubiläum des katholischen Glaubens feiern. Das Jubiläum wurde am 25. Oktober 2020 von Pater Robert Majaw mit einer schlichten Zeremonie, mit der heiligen Messe und Fahnenweihe eröffnet. Wegen der Pandemie konnten die Gläubigen bei diesem Ereignis nicht anwesend sein.

Wir sind Ihnen dankbar für die Hilfe, die Sie uns gewährt haben und beten besonders für Sie, dass der allmächtige Gott all Ihre guten Absichten zur Bekanntmachung des Heilands segnet. Zugleich wünschen und beten wir, dass Sie uns im kommenden Jahr besuchen können. Wir werden uns sehr freuen, Sie zu empfangen.

„Herzliche Wünsche für ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Mögen Frieden, Liebe und Wohlstand Ihnen, Ihren Familien und Freunden folgen. Möge diese Zeit von Weihnachten und Neujahr mehr Glück und Segen bringen.

Euer Salvatorianer

Pater Arockia Samy SDS

Gemeindepfarrer St. Peter & Paul Kirche

Latikynsew Pfarrei.